Dienstag, 29. November 2016

Melody of Eden Blutgefährten - Sabine Schulter



Melody of Eden Blutgefährten – Sabine Schulter

Vampire – Mythos oder Wahrheit?




Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

Melody ist eine sympathische und unbeschwerte junge Frau. Sie weiß die guten und schönen Dinge im Leben zu schätzen und ihre Neugier bringt ihr immer öfter neue Abenteuer ein. Doch hätte sie diesmal wohl eher darauf verzichtet, als sie eines Nachts mit ihrer Freundin Daisy die Kanalisation ihrer Heimatstadt unter die Lupe nehmen möchte. Niemals hätte die junge Dame damit gerechnet, von einem aggressiven, unbekannten Wesen in die Tiefe gezogen zu werden. War DAS eins der Wesen, die in der Stadt „Vampire“ genannt wurden?! Ihr Glück, dass ein junger und scheinbar animalisch starker Typ Namens Eden sie vor den Fängen der wilden Bestie rettet.

Eden ist ein Mitarbeiter der Nachtpolizei und wie sich herausstellt ein Vampir, mit seiner Truppe immer auf nächtlicher Tour um die Bewohner vor Dingen zu schützen, die ihnen nicht mal annähernd bewusst sind. Melody ist schnell von dieser Truppe, die wie eine Familie agiert angetan und fühlt sich vor allem der kleinen Ivy, die als 10 – Jährige verwandelt wurde in der Verantwortung. Das kleine Mädchen scheint ganz besondere Fähigkeiten zu haben. Doch nicht jeder ist Melody wohlgesonnen und auch ist ihr nicht klar, in welcher Gefahr sie sich befindet. Wird ihr ihre Neugier um die Welt und das Leben der Vampire zum Verhängnis? Und was hat der Bösartige Rufus mit seinem wilden Gefolge nur vor? Warum hat er so einen Hass auf die Truppe und warum sind diese Wesen so ganz anders als Eden und seine Freunde?

Mit diesem tollen Auftakt hat es Sabine Schulter geschafft, mir eines meiner Lieblingsbücher des Jahres 2016 zu bescheren! Es war auch mein erstes Buch aus dem neuen Format vom Carlsen Verlag "Dark Diamonds" und wird sicher nicht mein Letztes sein! Besonders die Charaktere von Melody und Eden sind so wundervoll ausgearbeitet, dass man sich mit ihnen identifizieren kann. Die junge Frau ist voller positiver Energie und sieht immer das Gute in der Welt, ihre tollpatschige Art bringt den Leser des Öfteren zum Lachen und Schmunzeln und ihre sensible Seite, macht auch einem selbst mal nachdenklich. Eden dagegen ist zu Anfang sehr verschlossen und unnahbar. Als Leser fragt man sich, was er wohl schon alles durchgemacht hat und verfolgt so mit großem Interesse seine Geschichte. Es ist einfach eine angenehme Mischung aus Romance, Action aber auch Humor! 

Besonders die Auseinandersetzungen der Vampire, wo es durchaus härter zugeht, beflügelten meine Fantasie und ich fand es toll, mit diesem Roman eine Vampirgeschichte zu lesen, die erwachsen war und von glitzernden und maßlos perfekten Vampiren und vor allen einer verschüchterten kleinen Menschenfrau abgesehen hat. Die Spannung hielt sich konstant was es mir unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen.

Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 und Band 3 um zu erfahren, wie es mit Melody, Eden und den Anderen weitergeht. Absolute Leseempfehlung!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen