Samstag, 12. November 2016

Sternendiamant. Die Legende des Juwelenkönigs - Sarah Lilian Waldherr



Sternendiamant. Die Legende des Juwelenkönigs – Sarah Lilian Waldherr




Inhalt: Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. 

Fana scheint ein ganz normaler Teenager zu sein bis dies sich eines Tages ändert. Nachdem sie Schmetterlinge aus ihrem Inneren nach außen befördert und sich auch noch in ein Ferkel verwandelt wird ihr klar, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Ihre Mum sowie ihr Großvater müssen ihr nun einen Teil ihrer wahren Identität erklären. Sie ist ein Aurion und besitzt magische Kräfte. Um diese Kräfte zu beherrschen, wird das junge Mädchen auf eine Eliteschule in eine ferne Welt geschickt. Auf der Simalia lernt sie die anderen Mitschüler kennen und schließt schnell Freundschaften wie z.B. mit Kian und Hala. Auch ihre beste Freundin Ivy ist mit an Board. Nur mit der eingebildeten und hochnäsigen Avena bekommt Fana immer wieder Stress. 

Das Mädchen lebt sich in die für sie noch unbekannte Welt ein und lernt fleißig ihre Fähigkeiten auszubauen. Dies ist auch bitter nötig denn schon bald stehen die Freunde vor dem Rätsel Fana´s Herkunft, die nicht so einfach preisgegeben werden möchte. Was hat die Legende des Juwelenkönigs, der vor ewigen tausenden Jahren regiert haben soll mit all dem zu tun und welche weiteren Abenteuer warten auf die Schüler der Simalia? Eine regelrechte Schnitzeljagd nach des Rätsels Lösung beginnt!

Dieses Jugend – Fantasybuch ist der Auftakt zur „Sternendiamant – Reihe“. Mit viel Charme, Humor und einem flüssig lockeren Schreibstil entführt die Autorin die Leser in eine so fantastisch interessante Welt, dass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann! Die Charaktere schaffen es, einen mitten ins Geschehen mit zunehmen. Die lebhaften und genau richtig dosierten Details und Beschreibungen beflügeln die Phantasie und lassen dennoch Raum für eigene Interpretationen. Die Botschaft, die hinter der Story steckt ist toll, geht es doch vor allen darum, seine Mitmenschen so zu akzeptieren wie sie sind und unterschiedliche gesellschaftliche Ränge miteinander zu verbinden und nicht sich gegenseitig auszuschließen. 

Zugegeben, vor allen Ivy ging mir mit ihrer Art oftmals gewaltig auf die Nerven, aber auch sie hat ihre guten Seiten und ich fand auch die Protagonisten sehr authentisch und konnte mich auch mit ihnen oftmals identifizieren. Mir hat die gesamte Gesichte sehr gut gefallen, der Spannungsbogen war konstant und es ist immer etwas Neues passiert. Die Action steigert sich zwar erst zum Ende des Buches hin, aber mir hat es so viel Spaß gemacht mit den Jugendlichen durch diese Welt zu ziehen, dass ich definitiv auch die Reihe weiterlesen möchte! Es war alles dabei, Humor, Charme, Action, Liebe und Freundschaft. 

Habt ihr schon das Buch gelesen? Wie fandet ihr es?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen