Samstag, 27. Januar 2018

Fuchsrot (Hörbuch) - Amber Auburn/Marlene Rauch



Fuchsrot - Academy of Shapeshifters (Hörbuch) Amber Auburn






  • Autor: Amber Auburn
  • Gesprochen von: Marlene Rauch
  • Spieldauer: 01 Std. 36 Min. 
  • ungekürztes Hörbuch
  • Veröffentlicht:22.12.2017
  • Anbieter: Rosenrot Verlag


  • "Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir."

  • Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaub sie an einen Irrtum. Ein großes Abenteuer beginnt...

  • Magdalena hat ihre ganz alltäglichen pubertären Schwierigkeit und scheint ein ganz normales Mädchen zu sein. Bis sie in einer Stresssituation feststellt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Doch was verheimlichen ihre Tante und der Onkel und warum sind plötzlich Unbekannte hinter ihr her?! Ihr Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als sie an einen ihr unbekannten Ort gebracht wird. Dort soll sie lernen, mit ihren neu entdeckten Gaben umzugehen. Wird sich das junge Mädchen in der neuen Umgebung wohlfühlen und vielleicht sogar Freundschaften schließen? Wartet dort sogar eine neue Liebe?!

  • Das Hörbuch ist mit einer Hörzeit von 1 Std. 36 Min. genau richtig für eine Gute-Nacht-Geschichte. Die erste Episode der Academy of Shapeshifters hat mir sehr gut gefallen. Wenn vielen das Klischee um eine Schule für besondere Fähigkeiten schon zu genüge bekannt ist, solltet ihr trotzdem mal in diese Reihe reinhören denn Amber Auburn hat eine wie ich finde interessante Kulisse geschaffen. Aber allzu viel möchte ich jetzt natürlich nicht verraten ;-). 

  • Marlene Rauch hat das Buch eingesprochen, was genau die richtige Besetzung ist! Ihre Stimme ist sehr warm und angenehm und sie nutzt genau an den richtigen Stellen und für die richtigen Charaktere besondere Stimmfarben, sodass man die Protagonisten sehr gut unterscheiden kann! 

  • Kennt ihr die Sprecherin Marlene Rauch denn schon? 

  • Das Hörbuch bekommt ihr bei Audible


  • 3 Kommentare:

    1. Lieben Dank für die Empfehlung Nanni, gut dass ich noch Guthaben bei audible habe! Gibt es noch mehr aus der Reihe oder ist es bisher das einzige Buch? Wurde von der Phönix akademie auch schon was vertont?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Es ist Band 1, es wird sicherlich noch dauern bis weitere Vertonungen der Reihe kommen. Soweit ich weiß wurde Phönix noch nicht vertont, ich kann dir aber auch sehr "Verwandte Seelen" Trilogie von Nica Stevens empfehlen. Dazu kommt auch bald was ;-). lg Nadine von Nannis Welt

        Löschen
    2. Hallo Nanni, eine sehr schöne Empfehlung wie ich finde <3 - Ich habe es auch schon gehört und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

      AntwortenLöschen