Freitag, 4. Mai 2018

Hedy Loewe Fantasy Autorin - Steckbrief


Hedy Loewe Fantasy Autorin - Steckbrief

Für mich ist es eine Freude, dass ich durch den Bücherstammtisch Bamberg die liebe Hedy auch persönlich kennen gelernt habe! :-D Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihr Reihe "Dignity Rising" ist wirklich eine tolle Sci-Fi Story in 4 Bänden! Die Geschichten sind so schön komplex und die Handlungsstränge sind durchweg interessant! Heute lernt ihr Hedy von einer persönlicheren Seite kennen! Seid ihr neugierig?! Dann viel Spaß und wir freuen uns über Feedback auf FB! 


Bildrechte bei Hedy Loewe


Wie heißt du?

Wer? Ich? Am liebsten Hedy Loewe!

Wann hast du Geburtstag?

24. Mai 1965. Ich bin also Zwilling, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wo bist du geboren?

In der Grün-Weiß-Wissenschaftsstadt Fürth

Hast du einen Blog oder eine Autorenseite?

Ja klar: www-hedy-loewe.de. Ich freu mich über viele Besuche!

Worum geht es in deinen Büchern?

Liebe, Treue, Action, Romance, Zukunftsvision, Freiheit, Rebellentum, Menschenwürde, Aufrichtigkeit. Und so.

Welche Genres liest du gerne?

Alles Mögliche, nur nicht so gerne Krimis.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nein. Es gibt einfach zu viele wunderbare Bücher.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Nicht wirklich, siehe letzte Antwort.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Quo Vadis. Das ist übrigens auch ein sehr schönes Buch von Hendryk Sienkiewicz



Welche Musik hörst du gerne?

Die mexikanische Band Maná finde ich großartig. Modernen Countrysound mag ich auch. Und Rock-Balladen z.B. von Brian Adams oder Jon BonJovi

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Heimat, Familie, Aufmerksamkeit den Mitmenschen gegenüber.

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Cuba Libre

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Grießbrei

Was bist du von Beruf?

Diplom-Kauffrau.

Hast du einen Spitznamen? 

Nicht wirklich. Mein Großvater nannte mich Bini. (Gesprochen wie bei Mr. Bean: Beany, so schwer und weich.) Das mochte ich sehr.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Erdkunde. Ich liebe es noch heute, auf Landkarten zu verreisen.

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Schreiben, schreiben, schreiben, lesen, schreiben, reiten, lesen, kochen, schreiben, gärtnern. So ungefähr.




Was magst du gar nicht? 

Videofilme, die Grausamkeiten gegen Tiere zeigen.

Was entspannt dich? 

Mein Sessel im Wintergarten. Wenn mein Katerchen Wursti (in Wirklichkeit heißt er Luis) zum Schmusen an mir hochklettert und ich eine Kuschelzwangspause einlegen muss. Und nette Posts von meinen Fans.

Hast du ein Lieblingstier?

Meine Katzen. Und mein Pferd. Alle drei tolle Menschen. :-)

Welche Farbe magst du am liebsten?

Lila

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Nougateier zu Ostern

Ich kann nicht leben ohne...

3 Minuten Luft. Alles andere ist aushaltbar.